Thema:
Re:Die Leute sind verzweifelt flat
Autor: Telemesse
Datum:12.10.20 13:59
Antwort auf:Re:Die Leute sind verzweifelt von Evilution-X

>>Nein, finde ich auch ehrlich gesagt etwas befremdlich. Wir prüfen in erster Linie Bonitätskriterien (Schufa, Gehaltsabrechnungen etc.) und eben die üblichen Softfacts wie Raucher, Haustiere etc. und eben ob der Mieter generell in die Hausgemeinschaft passt.
>
>Mal rein aus Interesse: was macht ihr mit Rauchern? Bzw. hängt das vom Vermieter ab?
>Unsere Nachbarin hat offenbar die E-Zigarette für sich entdeckt. Seitdem kann man am Zuckerwattegeruch im Flur wunderbar erkennen, wann die Alte zuletzt ihre Tür geöffnet hat. Würde das Haus mir gehören, würde mich das ziemlich ankotzen. Die Wohnung muss doch nach dem Auszug ewig gelüftet und vermutlich gründlich renoviert werden.


Im Endeffekt kann man das Rauchen niemandem verbieten und wenn ich Mietsuchender wäre würde ich immer behaupten Nichtraucher zu sein. Aber ja, es ist tatsächlich vom Vermieter abhängig. Etwa die Hälfte wollen keine Raucher. Nach meiner Einschätzung sind Raucher, zumindest Hardcoreraucher aber auch eine immer kleine werdende Minderheit, so daß das eigentlich keine große Problematik mehr ist. Deutlich problematischer ist da schon die stetig zunehmende Zahl der „Hundefreunde“ die meinen in jeder noch so kleinen Stadtwohnung sei das Halten von einem oder mehreren Hunden, die die meiste Zeit des Tages alleine in der Wohnung sitzen eine prima Idee.


< antworten >