Thema:
Re:Sinner und Nadal flat
Autor: Derrick
Datum:09.10.20 15:05
Antwort auf:Re:Sinner und Nadal von blurb

>>>Hast mit allem Recht und wird auch ein ganz großer. Aber leider hat er praktisch keine Persönlichkeit - da regt sich bei mir Null.
>>
>>Ja damit hast du leider recht. Ich finde der spielt super versprüht aber null Charme. Aber das Problem habe ich schon seit Ewigkeiten mit Tennis seitdem Sampras, Agassi und Co. nicht mehr spielen. Mir fehlen mehr Charaktere.
>
>na ja, am Anfang galt gerade Sampras doch auch nur als bessere Ballschlagmaschine.


Ich fand ihn klasse. Weil eben in dem Meer aus durchaus schrillen Charakteren ganz klassisch war. Das war ein wunderbarer Gegenpol zu Courier, Agassi und Co. Deswegen mag ich auch Federer. Weil er eben den klassischen Tennisspieler verkörpert.

>ich denke Persönlichkeit entwickelt sich erst im Lauf der Jahre, wenn man seine ersten Dramen hinter sich hat und die Generation hinter den sogenannten großen Drei hatte es halt in den vergangenen Jahren nicht leicht sich zu profilieren was das betrifft. außerdem darf man nicht vergessen dass Tennis, wie die meisten anderen Sportarten auch, viel athletischer geworden ist, was mehr Disziplin und ein gewisses "straight sein" erfordert. das ist dann natürlich halt auch etwas langweiliger als auch mal über die Stränge zu schlagen, nur kann man sich das als Profi heute kaum noch leisten.

Das "viel athletischer" kann ich nicht ganz unterschreiben. Etwas Athletischer würde ich eher sagen. Das war schon in den 90ern der Fall dass Profis ihren eigenen Trainerstab hatten der alle Bereiche abdeckt. Was ich vor allem finde ist einfach dass es viel mehr ein Business geworden ist. Und das ist leider eine Entwicklung die ich bei keinem Sport wirklich begrüße.


< antworten >