Thema:
Re:Renovierung eine Immobilie ...Fragen, Fragen, Fragen :( flat
Autor: Boabdil
Datum:08.10.20 10:45
Antwort auf:Re:Renovierung eine Immobilie ...Fragen, Fragen, Fragen :( von Telemesse

>>Mit verputzen kann das hinkommen. Allein ein neuer Zähler und Sicherungskasten kostet grob 2000-2500€. Ungefähr würden für ein 120 qm Haus so etwa 15-17000€ anfallen.
>>
>>Ich würde mir bei solchen Summern aber immer mindestens 3-4 Angebote einholen.
>
>Äh, lol. Aktuell kannst du froh sein überhaupt verläßliche Handwerker ran zu kriegen.
>


Glaube ich dir alles. Und ich hatte ja selbst mal ein Posting vor ein paar Monaten veröffentlicht, dass mich mehrere Dachdecker sitzen lassen.

Aber meiner Erfahrung nach lassen die einen nur hängen, wenn es um Kleinaufträge geht. Alles was so von 100-3000€ geht. Bei größeren Investitionen und Aufträgen sieht es aber in meiner Region (um Hannover) schon wieder anders aus. Da bekommtst du auch zeitnah ein detailliertes Angebot.

>Ich mach das hier ja täglich beruflich. Da geht es auch nicht nur um "was is letzte Preis" sondern das die Arbeiten ordentlich und zeitlich zuverlässig erledigt werden, da du das ja i.d.R. noch mit anderen Gewerken koordinieren musst.
>


Absolut. Trotzdem würde ich bei 20.000€ (auch wenn das völlig im Rahmen ist) mal ein Alternativangebot einholen, und die Positionen und Summe checken.


< antworten >