Thema:
Re:Renovierung eine Immobilie ...Fragen, Fragen, Fragen :( flat
Autor: Telemesse
Datum:08.10.20 10:18
Antwort auf:Re:Renovierung eine Immobilie ...Fragen, Fragen, Fragen :( von Boabdil

>Mit verputzen kann das hinkommen. Allein ein neuer Zähler und Sicherungskasten kostet grob 2000-2500€. Ungefähr würden für ein 120 qm Haus so etwa 15-17000€ anfallen.
>
>Ich würde mir bei solchen Summern aber immer mindestens 3-4 Angebote einholen.


Äh, lol. Aktuell kannst du froh sein überhaupt verläßliche Handwerker ran zu kriegen.
Ich mach das hier ja täglich beruflich. Da geht es auch nicht nur um "was is letzte Preis" sondern das die Arbeiten ordentlich und zeitlich zuverlässig erledigt werden, da du das ja i.d.R. noch mit anderen Gewerken koordinieren musst.
Bei Anfragen von Privatkunden sagen dir die Handwerker aktuell vieleicht einen ca. Preis. Die Vorstellung aktuell 3-4 detaillierte und vergleichbare Angebote von verschiedenenen Handwerkern zu bekommen ist imo vollkommen illusorisch, es sei denn du bist bereit für die Angebote zu bezahlen oder eine detaillierte Leistungsaufstellung zu machen um eine Ausschreibung zu machen und selbst dann dürfte sich das schweirig gestalten überhaupt Angebote zu erhalten.

Nach meiner Erfahrung sind die von Gadon genannten Preise absolut im Rahmen des üblichen. Wenn er also den Elektriker kennt und der zuverläßig ist würde ich das mit dem machen um auch zeitnah voran zu kommen.


< antworten >