Thema:
Re:Solidarität? Was war das nochmal? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:28.09.20 14:42
Antwort auf:Re:Solidarität? Was war das nochmal? von McG

>>>>>>Grund:
>>>>>>
>>>>>>die machen in NRW wieder Warnstreiks und gut über die Hälfte der Pflegekräfte Besatzung, wo meine Freundin arbeitet, ist betroffen und hat so einen Hals.
>>>>>
>>>>>In welcher Gewerkschaft ist deine Freundin denn?
>>>>
>>>>unten gelesen, dass es um Bus und Bahn geht?
>>>
>>>Ja, deshalb frage ich ja, in welcher Gewerkschaft deine Freundin ist. Dann bekommst du einen hämische Nachricht, wenn die mal streiken.
>>
>>in keiner Gewerkschaft, Mister Neunmalklug.
>>
>>BTW: die wenigsten Pflegekräfte sind Teil einer Gewerkschaft, weil sie das Mittel "Streik" in ihrem Berufszweig als höchst menschlich unwürdig erachten, da sie damit die Betroffenen im Stich lassen.
>
>Was wunderbar vom ar***igen Vorgesetzten ausgenutzt wird.


also in ihrem Bereich sind die Vorgesetzten allesamt vorbildlich und kümmern sich auch psychisch um ihre Pflegekräfte.

es ist aber auch ein organisatorisches Problem eine adäquate Organisation zu bilden, da die Vergütung von Pflegekräften sich immens nach Ausbildungsberuf unterscheidet.
Pflege ist ja der gleiche Sammelbegriff wie IT. darunter zählt ja auch der Callcenter Supportüber Administrator bis zum Lead programmer alles zusammen.
Bei Pflege entsprechend auch:
Krankenpflege, Altenpflege, Altenpflegehelfer, Heilerziehungspflege, Heilerziehungspflegehelfer, soziale Assistenz, Sozialarbeit, usw. alles unterschiedliche Ausbildungsberufe, die einen unterschiedlichen medizinischen Schwerpunkt inne haben und zb Heilerziehungspflege viel mehr intensiv Medizin lernen müssen als Altenpflege.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >