Thema:
Re:Paypal flat
Autor: KikjaR
Datum:26.09.20 12:30
Antwort auf:Paypal von Ride

>Kann mir wer erklären wie man den Unterschied zwischen Family and Friends und Kauf bei einem erhaltenen Geldeingang unterscheiden kann? Spontan würde ich sagen Anhand der Gebühren die abgehen oder?
>
>Kurzum ich habe eben eine Zahlung bei Paypal erhalten. Der Käufer wollte das Geld mittels Family and Friends senden. Erwähnte jedoch dabei, das ich den Artikel bitte an eine andere Adresse senden sollte, als wie die die bei Paypal angegeben ist. Bei sowas gehen bei mir natürlich die Alarmglocken an...
>
>Was mich jetzt jedoch stutzig macht ist, das bei den Transaktionsdetails seine Adresse mit angegeben ist. Bei allen anderen Family and Friends Transaktionen in der Vergangenheit war das aber nie der Fall.
>
>Gruß
>
>Ride


Nach deiner Schilderung würde ich auch sagen, dass der Käufer die Option "Artikel und Dienstleistung" ausgewählt hat.
Bei der Zahlung über "Family&Friends" kann man nur eigenständig eine Adresse reinschreiben, die dann unter Hinweis auftaucht.
Bei "Artikel und Dienstleistung" ist die Adresse unter einem Reiter wählbar und taucht in den Transaktionsdetails dann auch als "Lieferadresse" auf.
Ich würd das Geld zurückerstatten/ablehnen und dem Käufer nochmal per Email abklopfen.


< antworten >