Thema:
Re:Die Widgets sind lieb- und nutzlos flat
Autor: gonknoggin
Datum:25.09.20 19:37
Antwort auf:Die Widgets sind lieb- und nutzlos von ChRoM

>Als ehemaliger Windows-Phone-User hab ich mich auf iOS 14 gefreut in der falschen Hoffnung, ein wenig WP-Feeling zurückzukriegen. Widgets als Ersatz für Livetiles. Das sind sie aber in der jetzigen Form nicht ansatzweise.

Als ebenfalls langjähriger Windows Phone Benutzer stimme ich die absolut zu. Dafür, dass es eine ganze Weile gedauert hat, lässt die Umsetzung bei iOS14 wirklich zu wünschen übrig. Ich hätte mir da wirklich eine ausgereiftere Implentierung gewünscht. Ohne Nachzulesen und YT-Tutorials, wäre ich nicht mal drauf gekommen wie das alles überhaupt so richtig funktioniert. Das ging beim WP vor zehn Jahren schon intuitiver.

Dennoch bin ich über iOS14 glücklich, aus einem einzigen Grund: die native Mail-App pusht endlich wieder zuverlässig neue Emails in die Inbox (MS Exchange). Vor iOS13 war das nie ein Problem, danach - trotz etlicher Bugfixes - nie wirklich gelöst. Musste immer manuell refreshen um sicher zu sein, dass alle neuen Emails im Posteingang sind. Bin happy, dass sie das nach einem Jahr endlich repariert haben.


< antworten >