Thema:
Re:Tesla Battery Day Spekulationen - Roadrunner mep mep flat
Autor: _bla_
Datum:21.09.20 20:41
Antwort auf:Re:Tesla Battery Day Spekulationen - Roadrunner mep mep von Telemesse


>Die Lösung kann auf Dauer nur so aussehen das es ein flächendeckendes Netzt an Schnelladesäulen und verbesserte Akkutechnologien gibt, die es ermöglichen ein durchschnittliches E-Auto in 10-15 Minuten voll zu laden.

Ich glaube es wäre besser stattdessen ganz viele Ladestellen zu bauen, so das es kein großes Problem darstellt, bei fast jedem Parkvorgang auch Laden zu können. Die eigentliche Ladeelektronik brauchst du in so einem Fall ja gar nicht für jeden Platz, sondern du kannst die Ladeelektronik zwischen vielen Plätzen teilen, weil häufig zwar geparkt, aber gar nicht geladen wird oder zumindest wesentlich länger geparkt wird als für den eigentlichen Ladevorgang nötig wäre. Wenn eine Ladesäule ein Auto in einer Stunde aufladen kann, dann wäre es doch toll, wenn man damit bspw. 8 Plätze versorgt und dann können da Nachts acht Leute dran parken und morgens sind alle 8 voll und niemand muss umparken, weil um 3 Uhr Nachts Kapazität frei geworden ist. Der Aufwand für solche zusätzlichen Ladepunkte ist dann halt hauptsächlich etwas Kabel und ein Schalter.


< antworten >