Thema:
Re:Polizeigewalt revisited flat
Autor: Telemesse
Datum:21.09.20 09:36
Antwort auf:Re:Polizeigewalt revisited von thestraightedge

>>Der schlagende Polizist muss genauso diszipliniert werdemn wie die beiden, die zugucken.
>>Im Dienst haben eigentlich alle nichts mehr zu suchen.
>
>Ich denke, dafür wird wenig bis gar nix passieren. Es gab zuletzt ja heftigere Vorfälle, die wenig zur Folge hatten.
>
>>Selbst wenn er die auf übelste beleidigt haben sollte, rechtfertigt so eine Reaktion nichts.
>
>Hat er wohl nicht. Irgendwo gabs eine Abschrift der Audiodaten. Er war allenfalls nicht einsichtig und vielleicht ein wenig forsch.
>

Quelle?
In der SZ liest sich das dezent anders:
„ Der Polizist und drei weitere Beamte seien am Donnerstagmorgen wegen einer wiederholten, "massiven Ruhestörung" zu der Wohnung des 19-Jährigen gefahren, so die Sprecherin. Laut Mitteilung war es der dritte Einsatz allein an diesem Morgen. Auch in den Tagen zuvor hatte die Polizei wegen gleichlautender Beschwerden von Nachbarn zu der Wohnung ausrücken müssen. Während der Einsätze habe der junge Mann die Polizisten mehrfach beleidigt mit Äußerungen wie "Wichser, verpisst euch ihr Spastis, scheiß Bullen", heißt es in der Mitteilung. Vor diesem Hintergrund habe der Beamte den jungen Mann geschlagen. Nach einer erneuten Ruhestörung am Donnerstagabend nahmen die Polizisten den 19-Jährigen dann in Gewahrsam.“

[https://www.sueddeutsche.de/panorama/polizei-goettingen-polizist-schlaegt-jugendlichem-ins-gesicht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200920-99-639439]

>>Ich lasse mich im Dienst auch lieber anbrüllen und anschreien- dann weiß ich, dass mein Gegenüber gerade seinen Frust verbal rauslässt.
>
>Guter Punkt, auch wenns hier nicht zutrifft.
>
>Welchen Dienst verrichtest Du, wenn man fragen darf?


< antworten >