Thema:
Re:VanMoof S3 / X3 mit Problemen!? flat
Autor: Flash
Datum:17.09.20 12:40
Antwort auf:VanMoof S3 / X3 mit Problemen!? von Kilian

Ich hatte ja schon in meinem Erfahrungsbericht weiter unten geschrieben, dass es bei Vanmoof Probleme gibt und habe auch selbst Negativpunkte erwähnt.

Ich tue mich im Moment aber noch schwer damit, herauszufinden, ob Vanmoof ein Grundsatzproblem hat, oder ob das die berühmten Einzelfälle sind.

Ich lese in einem Pedelecforum, bei Reddit und Vanmoofing auf Facebook mit. Dort sind tatsächlich viele Problemfälle unterwegs.
Die mit Abstand meisten drehen sich aber um Lieferschwierigkeiten, langsamen Support und Lackschäden. Einige wenige sprechen von Softwarefehlern und Probleme mit dem E-Shifter.

Und: Vieles dreht sich um sofortige Bedürfnisbefriedigung. Ein wirklich ätzendes Phänomen unserer Zeit.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Vanmoof 6000 (9000? Scheiß auf die 3000 Unterschied ;))) Räder pro Monat produziert und ausliefert und es sind nur 2 verschiedene Modelle. Da frage ich mich dann natürlich, ob es irgendeinen Fahrradhersteller gibt, der auch nur ansatzweise so viele Räder ausliefert (die zu dem sehr speziell sind und eine spezielle Käuferschicht ansprechen). Also wird es auch keinen Vergleich geben, ob es viele oder wenige Probleme im Verhältnis sind. Dazu kommt dann noch, dass Probleme immer präsenter sind, als Dinge die gut laufen.

Was ich sagen kann: Der Support ist stark überlastet. Das müssen die definitiv in den Griff bekommen, sind aber wohl von Ihrem eigenen Erfolg überrannt worden und dann haben wir gerade natürlich noch eine gewisse Pandemie...


< antworten >