Thema:
Auch für kleine Städte positiv imho flat
Autor: Dharmahandtasche
Datum:15.09.20 17:22
Antwort auf:Re:Weniger Autos in (Innen)städten ≠ tote Städte von Telemesse


>Insofern sollte man immer den Einzelfall betrachten. Bei großen stark frequentierten Städten macht es sicherlich meistens Sinn, bei kleinen Städten und Gemeinden, die froh um jeden Innenstadtbesucher sind imo aber nicht immer.

Orte bleiben ja mit dem Auto erreichbar, man muss aber nun wirklich nicht mit dem KFZ direkt bis ins Schaufenster fahren. Ein paar Minuten Latschen ist für die Mehrheit keinerlei Zumutung.

Hier in Bad Salzuflen (Kaff) gibt es drei zentrale Parkhäuser, keine 5 Minuten Fußweg zum Zentrum.
Trotzdem jahrzehntelang dösiger Parksuchverkehr für zwei Handvoll Parkmöglichkeuten im Zentrum.
Wie die Doofen mehrere Runden um den Marktplatz. Aufenthaltsqualität gleich Null.

In der Regel waren das abgehetze Leute, die wegen Tinnef mal eben in die Stadt wollten. Riesenumsätze generieren die nun auch nicht, und es steht im keinem Verhältnis zum Verkehr, den sie verursachen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >