Thema:
Re:Unsere Nachbarn haben so einen Aufstellpool, und ich... flat
Autor: Derrick
Datum:15.09.20 11:39
Antwort auf:Re:Unsere Nachbarn haben so einen Aufstellpool, und ich... von thestraightedge

>>Das kannst du überhaupt nicht vergleichen mit nem richtigen Pool. Da gibt es echt Dinge die sind eben nihct so wartungsintensiv oder im Erhalt teuer. Hab mir mal ein Haus angesehen mit Pool. War ein Salzwasserpool. Und da musste zwei mal im Jahr einer vorbeikommen. Im Frühjahr und im Herbst. Das ganze lief durch ne ordentliche Pumpe und was ich an Kosten sah war bei um die 200 Euro im Jahr. Das ist imo nichts. Auch ne Ex von mir hatte ein Pool dieser Sorte. Da gab es nicht einmal irgendwie grüne Algen und dergleichen. Aber das gibts halt nicht bei nem Plastik Pool der 50 Euro kostet aus nem Baumarkt.
>
>Mit Salzwasserpools kenne ich nicht nicht aus. Aber die "kostet 100 € im Jahr"-Legende ist auch ein wenig überholt.


Ich schrieb ja auch nicht 100 Euro im Jahr. Selbst wenn es doch mehr als 200 sein sollte ändert das doch absolut nichts daran dass dein Maßstab, mit nem Billopool, komplett an der Realität von nem richtigen Pool dran vorbei ist.

>Was glaubst Du, warum 95% der Pools bei Häusern auf dem Markt seit Jahren / Jahrzehnten stillgelegt sind?

Ach da gibts ne Statistik zu? Immer her damit. Also der Quelle. Dass das mit vielen anderen Faktoren zu tun haben kann, ist natürlich auch möglich, wenn dem tatsächlich so ist.


< antworten >