Thema:
Re:Unsere Nachbarn haben so einen Aufstellpool, und ich... flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.09.20 11:35
Antwort auf:Re:Unsere Nachbarn haben so einen Aufstellpool, und ich... von Derrick

>Das kannst du überhaupt nicht vergleichen mit nem richtigen Pool. Da gibt es echt Dinge die sind eben nihct so wartungsintensiv oder im Erhalt teuer. Hab mir mal ein Haus angesehen mit Pool. War ein Salzwasserpool. Und da musste zwei mal im Jahr einer vorbeikommen. Im Frühjahr und im Herbst. Das ganze lief durch ne ordentliche Pumpe und was ich an Kosten sah war bei um die 200 Euro im Jahr. Das ist imo nichts. Auch ne Ex von mir hatte ein Pool dieser Sorte. Da gab es nicht einmal irgendwie grüne Algen und dergleichen. Aber das gibts halt nicht bei nem Plastik Pool der 50 Euro kostet aus nem Baumarkt.

Mit Salzwasserpools kenne ich nicht nicht aus. Aber die "kostet 100 € im Jahr"-Legende ist auch ein wenig überholt. Was glaubst Du, warum 95% der Pools bei Häusern auf dem Markt seit Jahren / Jahrzehnten stillgelegt sind?


< antworten >