Thema:
Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen flat
Autor: Pjotr (deaktiviert)
Datum:14.09.20 19:00
Antwort auf:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen von deltax

>Man muss sich realistische Ziele setzen. Wenn man Millionen auf dem Konto haben will, dann ist klar, dass man es mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht schaffen wird oder zumindest nicht mit legaler Arbeit. Es kommt auch drauf an, was ein einzelner Mensch als "Glück" definiert. Ich bin z.B glücklich, Wenn ich ein Haus mit einem Garten, ein Auto und eine Frau habe die mich liebt. Alles andere ist nice to have. Ich muss nicht mit 20 Jahre alten Mädels abhängen oder ein Lamborghini fahren usw.. Deswegen komme ich auch mit dem Geld aus(bin locker über dem Durchschnittsgehalt in Deutschland).

Wobei dies schon sehr hohe Ziele sind. Ein signifikanter Teil der Menschen in Deutschland wird nicht in der Lage sein sich Haus und Auto erlauben zu können - da gehört man schon zur gehobenen Mittelschicht.

Und als Teil des akademischen Prekariats muss ich feststellen, dass dies nicht unbedingt mit Bildungsferne zu tun hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname