Thema:
Re:Ich gebe Deiner Einschätzung recht flat
Autor: Scotch
Datum:13.09.20 12:50
Antwort auf:Ich gebe Deiner Einschätzung recht von 677220


> oder dass ich mich selber um ein paar von denen kümmern muss.

Das ist doch eine sehr naive Aussage. Was soll das heißen, sich "um ein paar von denen kümmern"? Dass sie bei dir in der Wohnung leben sollen? Dass du sie mit Essen versorgst? Oder dass du dich um ihre Formulare, Anträge, Sprachkenntnisse und Jobsuche kümmerst? Und wie lange machst du das, einen Monat, ein Jahr oder fünf Jahre?

Dass man in irgendeiner Form helfen möchte und muss ist doch klar. Aber die bedingungslose Aufnahme ALLER Flüchtlinge hat halt auch gesellschaftliche Konsequenzen, die du in deinem privaten "Ich kümmer mich einfach selber um ein paar"-Kosmos nicht berücksichtigst. Seit 2015 kann man IMO deutlich einen Rechtsruck spüren in der Mitte der Gesellschaft, von Leuten die keine Nazis sind, aber genug groß aufgemachte Storys von "Vergewaltigern", "Silvestergrabschern" und "Bahnschubsern" gelesen haben. Und solche Leute züchtet man umso mehr heran, wenn du nun noch "die, die ihr Camp abgefackelt haben" hier wieder zu Hunderttausenden in Containerdörfer steckst. Also natürlich muss eine Aufnahme geregelt werden, sonst bastelt man sich sein eigenes Pulverfass und hat am Ende die AfD bei 30%.


< antworten >