Thema:
Ich gebe Deiner Einschätzung recht flat
Autor: 677220
Datum:13.09.20 11:41
Antwort auf:Re:was für ein Arschloch von ChRoM

>>DIESEN Leuten soll geholfen werden, was für die EU-Länder ein Leichtes wäre. Es sind aber Typen wie Kurz, die das verhindern wollen, indem sie das ganze zu einer Grundsatzfrage aufblasen.
>
>Die Prämisse, dass Hilfe nur ausschließlch bedeuten kann die Leute hierherzuholen, ist halt falsch. Hilfe kann und sollte in dem Fall vor Ort erfolgen, indem man die Zustände in den Lagern verbessert.
>
>Im übrigen macht der Vorschlag die Rechnung ohne die Griechen, die die Räumung des Lagers gar nicht wollen. Und ohne die Flüchtlinge, die gar nicht irgendwohin in Europa wollen, sondern offenbar nach Deutschland, siehe [https://kurier.at/politik/inland/moria-nehammer-telefonierte-mit-griechischem-migrationsminister/401029979]
>
>Wenn Deutschland 12.000 Menschen aufnehmen will, kann es sich das mit den Griechen ausmachen. Damit hat Kurz nix zu tun. Aber natürlich kann man die Situation nicht isoliert betrachten. Natürlich ist auch Merkel nicht blöd und hat ihre Lehren aus 2015 gezogen. Natürlich geht es nicht um diese vergleichsweise geringe Anzahl von Menschen, sondern um das Signal, das man senden würde. Was soll denn die Ansage sein? "Einmal nehmen wir noch auf, aber dann ist wirklich Schluss?" Moria ist das größte, aber nicht das einzige Lager. Wenn das Feuer in Moria das Szenario für den künftigen Weg nach Deutschland ist, wird sich das anderorts wiederholen. Und dann?



Sehe ich alles auch so. Aber meine Lösung ist eine andere: Wir nehmen restlos alle auf die Hilfe brauchen. Mindestens nochmal 1 Million. Kein Scherz. Und ich bin dazu bereit entsprechende Einschnitte in Kauf zu nehmen, ob nun höhere Steuern oder dass ich mich selber um ein paar von denen kümmern muss.


< antworten >