Thema:
Nicht zu vergessen wie viel Plastik schon in unseren flat
Autor: sidekick-x-
Datum:12.09.20 09:02
Antwort auf:Klima-Depressivität von Droog

Meeren treibt :(

Macht mir auch Sorgen und ich wunder mich, dass jetzt alles so Schlag auf Schlag kommt. Oder hatten wir früher nur Scheuklappen auf? Klar, ist bestimmt alles in Fachkreisen schon ewig bekannt, war für die Medien aber wohl nicht populär genug.
Aber die Dürre vor der Haustür ist echt und neu.

Mein Problem ist der Gedanke wie wir das Ruder rum reißen wollen. Solche Änderungen sind nur mit gravierenden Einschnitten möglich, die sich über Jahrzehnte hin ziehen und nicht sofort spürbar sind.
Kein Politiker wird sich diesen unpopulären Schuh für seine kleine Amtsperiode anziehen. Die leben ja auch nur von den Wählerstimmen von der Hand in den Mund.
Und ich glaub die gesamte Menschheit ist zu egoistisch und lebt nach Prinzip YOLO und will nicht mit persönlichen aktuellen Einschnitten leben, von denen nur zwei Generationen später profitiert wird.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >