Thema:
Klima-Depressivität flat
Autor: Droog
Datum:12.09.20 08:46
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

Mich ziehen diese ganzen Prognosen und mittlerweile auch spürbaren, realen Entwicklungen ehrlich gesagt nur noch herunter. Die heftigsten Waldbrände in Kalifornien seit Menschengedenken,Schwindener Permafrost in Sibirien, Laut WWF sind 2/3 der Biomasse an Tieren "verschwunden", Eine sich etablierende Dürre vor der eigenen Haustür, Waldsterben, Wasserknappheit, Auch die Corona-Pandemie könnte darauf zurückzuführen sein usw, usw. Und oben drauf, die immer noch fehlende Bereitschaft sich um 180 Grad zu drehen.

Sicherlich bin ich wirklich ein Mensch, der sehr gerne, sehr viel Zeit abseits der urbanen Gegenden verbringt, aber ich habe auf der anderen Seite auch keine eigene Familie, keine Kinder, also auch keine persönlichen Verpflichtungen und bin daher erstaunt, wie YOLO und schulterzuckend da einige Eltern in Sachen Einstellung sich doch geben. Ich müsste dem ganzen eigentlich aufgrund meines Status doch viel, viel gleichgültiger begegnen.


< antworten >