Thema:
Re:Feuer von Moria flat
Autor: Doc Ower
Datum:09.09.20 18:46
Antwort auf:Re:Feuer von Moria von Matt

Ich meine keine Infrastruktur, die wäre schon da. Aber organisatorische Struktur fehlt.

Wie in den Nachrichten bekannt gegeben wurde, haben die Leute ja selbst die Feuer gelegt, in einer Art Protest gegen die Corona-Beschränkungen.

Kann mir schon vorstellen dass das eingepfercht sein schrecklich ist, will das jetzt gar nicht per se verurteilen.

Aber du kannst jetzt nicht einfach die 12000 Leute herholen, sagen "Da habt ihr ein Bett, das ist euer monatliches Grundauskommen, jetzt macht mal!", das hat schon 2015 nicht funktioniert.

Man braucht einen Plan wie man die Leute integriert, viele viele Ressourcen um die traumatisierten Menschen irgendwie zu behandeln und auch viele Ressourcen um notwendige Informationen, Sprachkurse und Bildung anzugehen.

Da sind viele Männer dabei mit einem ganz anderen Frauenbild als man hier kennt (wieder: Kein Urteil), deswegen muss man auch kucken dass man da gewisse Sicherheitsmaßnahmen ergreift.

Am besten würde man ein ordentliches Einwanderungsgesetz und Regeln definieren, damit die Leute auch geregelt in Europa oder Deutschland einreisen können und perspektive haben und nicht solche Risiken und teuflischen Lager ertragen müssen.


< antworten >