Thema:
Re:Feuer von Moria flat
Autor: Matt
Datum:09.09.20 16:40
Antwort auf:Feuer von Moria von Doc Ower

>Keine Struktur in Deutschland, um die Leute sinnvoll aufzufangen. Keine Einwanderungsgesetze.
Ich hab keine Ahnung wie sich das noch gut lösen können wird.

Keine Struktur? Ich schaue eigentlich kein Fernsehen, bin aber in den letzten Wochen über zwei Reportagen/Berichte gestolpert, welche leerstehende Erstaufnahmeeinrichtungen zeigten sowie wehmütige ehemalige Helfer, die sicher wieder mit anpacken würden.

Wenn es nach mir ginge, würde man die Leute ins Land holen und die Kosten pauschal von den EU Beiträgen anziehen und es dann auf eine Klage der Ungarn, Polen und sonstigen empathielosen, von Rechtspopulisten geführten Staaten ankommen lassen.

Das Thema muss auf den Tisch und „echten“ Flüchtlingen muss geholfen werden.


< antworten >