Thema:
Re:genau... 4D-Schach vom Meister, ganz sicher flat
Autor: MOGli
Datum:05.09.20 16:51
Antwort auf:Re:genau... 4D-Schach vom Meister, ganz sicher von Gaius B.

über das Dilemma, in das sich gerade MSNBC mit der "wir verdammen Trump, und sagen immer genau das Gegenteil von dem, was er sagt", wird in den USA durchaus diskutiert, weshalb die progressive Linke (u.a.) auch nicht eine homogene Masse darstellt, als die Du sie hier darstellst.
All Deine Argumentation benutzt einfach auf extrem gedrehte Zerrbilder der Wirklichkeit, in denen Du schwarz-weiß argumentieren kannst, und das in meinen Augen aus wirklichkeitsfremd - das hab ich unten schon dem Reptil geschrieben.

In Deiner extremisierten Welt ist deshalb auch alles gleich - die Spaltung der Gesellschaft liegt an der cancel culture der Linken. Du schreibst es nicht, aber implizit: für Dich auf einer Ebene mit realer Gewalt und Rassismus, der in den USA herrscht. Bei Dir stehen Kritik an den Umständen und die Verantwortlichen für die Missstände auf der gleichen Stufe. Dass Du sagst, die Absicht meines Postings sei, mich moralisch überlegen darzustellen, passt genau dazu. Nicht die Empörung soll gesehen werden, sondern nur meine niederen Beweggründe, nämlich mich besser darzustellen. Alles ist immer ich-bezogen.

Was von mir offenbar nicht angekommen ist: selbst wenn die Äußerungen kriegs-kritisch gemeint sein sollten (und ich bin sicher, sie sind es nicht, Trump sprach z.B. von den Versehrten als schlecht für letztlich seine Einschaltquoten), ging es mir darum, dass ich die Adressaten, die Du hier präsentierst, nämlich die Soldaten, das Fussvolk, in meinen Augen die falschen sind. Die Argumentation: Es gibt keinen Krieg, wenn nur keiner hingeht, ist in meinen Augen weltfremd und auch unangebracht. Er hätte dann die vorherigen Regierungen, das Militär, die Industrie kritisieren müssen - nicht die kleinen Lichter, die verblendet die Last tragen.

EDIT: außerdem widerspricht die vermeintliche Ansprache des Fussvolks auch seinem beanspruchten Führerprinzip. Er hat bei Postenbesetzungen von Kandidaten wiederholt und dokumentiert uneingeschränkte Loyalität gefordert. Und jetzt sollen die Soldaten sich anders entscheiden? Es passt nicht zusammen.

Du zerrst Dir die Sachen zurecht, um basierend auf diesen falschen Rahmenbedingungen völlig theoretisch zu argumentieren. Das ist in der Radikalität schön, aber garnicht das, worum es hier geht. Es ist ein völlig irrelevanter Aspekt, den Du Dir als Rosine rauspickst und zum Riesen-Zentrum aufpumpst.


< antworten >