Thema:
Re:genau... 4D-Schach vom Meister, ganz sicher flat
Autor: Gaius B.
Datum:05.09.20 13:54
Antwort auf:genau... 4D-Schach vom Meister, ganz sicher von MOGli

>nichts geht mehr ohne Superlative und pseudo-schlaues Verdrehen bis über ein Zerrbild heraus.

Das ist der O-Ton der sogenannten progressiven Bewegung in den USA. Schnell wurde aus "All Cops are bad" ein "all Soldiers are heroes" nur weil es der eigenen politischen Agenda eben gerade günstig erscheint. Eine vor Heuchelei nur so triefende 180 Grad Drehung, insbesondere wenn man sich mal den Bodycount an Verbrechen anschaut den das US-Militär seit Korea Krieg über Vietnam bis hin zu Afghanistan und Irak im Vergleich zu den Gewalttaten der heimischen Bullen vergleicht. Aber hey, die Opfer waren ja bloß irgendwelche Ausländer in einem weit entfernten Land. America First!


>Postings wie Deins über angeblich feine Ironie, die aber alles mit dem gröbsten Pinsel anstreichen, kann ich nicht gutheißen. Oder ernstnehmen.

Ganz im Gegenteil, stark emotionale Meinungen wie deine, welche sich moralisch als überlegen einstufen und die Gegenseite verteufeln, haben in den USA zu einer beispiellosen Polarisierung der Gesellschaft geführt in der die Präsidentschaft Trumps eben nur ein Symptom sind für einen geradezu pathologischen Hass auf den Andersdenkenden.


< antworten >