Thema:
Re:Seh ich anders: flat
Autor: phaxy
Datum:04.09.20 14:37
Antwort auf:Seh ich anders: von Nitschi

>Beispiele (natürlich ist das alles subjektiv):
>
>- Audi Q8: mit Abstand schönster SUV am Markt
>- Audi A4 (insbesondere seit dem Facelift): einer der schönsten Mittelklasse-Kombis
>- Audi A6: schönster Premium-Kombi am Markt
>- Audi A7: einer der schönsten GT-Limousinen/Coupes (was auch immer das jetzt genau ist, hehe)  am Markt
>- Audi A3 2020: sicher einer der schönsten (Premium-)Kompaktwagen
>
>
>Der A8 ist in der Tat etwas bieder und langweilig, aber der ist 1. auch schon wieder gute 3 Jahre alt und 2. halt für eine Zielgruppe, die durchaus auf dieses unaufgeregte Design steht. ;)
>
>Audi-Design wird seit Ewigkeiten als langweilig und fad "kritisiert". Von den zwischenzeitlich recht absurden Frontgrill-Designs mal abgesehen ist das aber halt einfach Audis Linie: reduziert, technisch-nüchtern. Dabei aber bei den "richtigen" Modellen immer noch mit der nötigen Prise "Schmalz". Ich liebe die Audi-Designlinie einfach... ist aber wohl Geschmacksache :)


Ich beziehe mich da natürlich explizit auf den A8. :)
Aber... Audi fällt halt seit Jahren nicht mehr viel ein, wie sie die Form ziehen soll.
Da sieht eine A1-Front aus wie ein A8 und ein Q8, nur halt mal aufgeblasen und aufgebockt.
Diesen Klavierlacksarg im Inneren kann man zwar auch edel nennen, wenn sich z.B. die Lüfterlinie über die komplette Breite zieht, ich finde es ungemütlich dunkel (wahrscheinlich auch durch die vielen reflekierenden Flächen). Von manch unnötigem Bildschirm ganz zu schweigen.. :)

Edit: oh Gott, dieser Q8, was für ein Ungetüm!


< antworten >