Thema:
Re:Kompletter Äpfel - Birnen Vergleich flat
Autor: Gendo
Datum:02.09.20 09:08
Antwort auf:Kompletter Äpfel - Birnen Vergleich von Telemesse

>Den Vergleich halte ich für ziemlichen Quatsch. Handies gab es vorher nicht (zumindest nicht für die Masse) und wurden erst langsam gesellschaftstauglich.

Ok, aber Funktechnick gab es schon. Die Kanzler der 70er Jahre hatten ein Funknetz im Auto... nannte sich A-Netz

>Erreichbarkeit und mobiles telefonieren waren also eine völlig neue Anwendung an die man sich erst mal gewöhnen musste. Dazu waren Handies und Verträge Anfangs ziemlich teuer und daher eben häufig erst in gewerblicher Nutzung was den Zugang für viele erstmal erschwerte.

Ähh.. genau das sage ich doch?!?

Keine Sau hat 1994 ein Handy gehabt, erst 1999 haben die Mädels in der Klasse dank Pre-Paid ihre Check0rs klar gemacht

>Autos dagegen sind ein alter Hut. Jeder der möchte kann seit Ewigkeiten Auto fahren und findet in jeder Preislage Autos die die Hauptfunktionalität, Transport von A nach B, problemlos und zuverlässig erfüllen.

Handy-Vergleich: jeder kann seit Ewigkeiten Telefone nutzen.

>Ein E-Auto bringt daher erst mal von der Nutzbarkeit keinen erkennbaren Mehrwert sondern erfordern aktuell noch eine gewisse Kompromissbereitschaft bzw. sind für Wohnungsbewohner ohne Parkplatz mit Lademöglichkeit nicht wirklich tauglich.

DAS ist ein Argument

>Die ganze Technik und die Ladeinfrastruktur werden sich kontinuierlich verbessern

Klingt nach Handys der 90'er. Nokia 8210. Schwarz-Weiß Display, süßer Monosound.
Zehn Jahre später gab es Videos, mp3, Farbdisplays...


< antworten >