Thema:
Re:E-Autos sind 2020 da, wo Handys Mitte der 90'er waren flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:02.09.20 08:39
Antwort auf:E-Autos sind 2020 da, wo Handys Mitte der 90'er waren von Gendo

>Meiner Meinung nach.
>
>Wenn man Mitte der 90'er ein Handy gezückt hat, gab es oft dumme Sprüche. Handy klingelt? "Oh, da ist jemand wichtig!". Es gab sogar Witze über Leute, die ein Handy hatten.
>

Weil die Dinger anfangs so teuer waren, dass sie in erster Linie nur im Geschäftsbereich eine Rolle gespielt haben. Daher auch der "ich bin wichtig" Vergleich.

>Heute ähnlich. Leute die nie ein E-Auto gefahren haben, wollen von dem "E-Scheiß" nichts wissen, und machen Leute blöd, die einen fahren.
>

Weil sie derzeit noch zu teuer und unpraktisch sind. Aber Autos sind generell heute keine Exoten mehr wie anfangs der 90er die Handys, von daher hinkt der Vergleich schon sehr.

>Mal schauen... aber ich denke, in 20 Jahren wird man zurückblicken auf die ollen Verbrenner, mit ihrer Schalt-Gedenkminute, und den Abgasen die sie knallhart in die Umgebung abgelassen haben, und dem ganzen Lärm, und den ganzen Inspektionskosten (Ölwechsel, Kupplung, Getriebe...)
>

Wie gesagt, ich denke nicht das der Vergleich zu Handys oder meinethalben auch Flachbild-TVs so leicht zu ziehen ist. Die Anschaffungskosten und damit auch die Nutzungszeiträume für ein Auto sind ganz andere. Wenn jemand jetzt ein kleines Vermögen für einen Verbrenner ausgibt, wird der nicht in ein, zwei Jahren losrennen und sich ein Elektroauto kaufen, nur weil das gerade in ist. Und gerade bei der Ladeinfrastruktur, beim Preis und bei der Reichweite muss sich noch 'ne Menge tun um in der Masse anzukommen. Das der Anteil an Elektroautos in 20 Jahren aber sehr viel höher sein wird denke ich schon.


< antworten >