Thema:
Bleib mir weg mit BWL und VWL flat
Autor: king_erni
Datum:28.08.20 23:10
Antwort auf:Cancel Culture in der Wirtschaftspolitik von Matze

60 Prozent dessen, was dort immer noch als „Lehre“ den Studies eingetrichtert wird ist irrealer Scheiß, den such irgendwelche privilegierten, zumindest leicht geisteskranken Arschlöchern ausgedacht haben um ihren Status-Quo weiter zu sichern.

Es gibt kaum eine „akademische“ Fachrichtung in der so wenig Kritik und Selbstreflexion betrieben wird. Wie sie sich dann alle feiern weil sie so triviale Dinge wie Opportunitätskosten verstanden haben, oder für wie clever einige so einen Schwachfug wie „komparativen Kostenvorteil“ halten.

Ja, ich wiederhole mich da oft, aber BWL hat mehr mit einer kaufmännischen Ausbildung zu tun und gehört deutlich parxisorientierter gestaltet und in die VWL gehört endlich mehr interdisziplinäre Elemente.


< antworten >