Thema:
Ich würde mir einen "sinnvollen" Job suchen flat
Autor: 677220
Datum:24.08.20 13:04
Antwort auf:„Nichtstun belohnen“ von Karotte

Angenommen, es gäbe das bedingungslose Grundeinkommen, dann würde ich z.B. Altenpfleger werden. Dabei wäre der positive Effekt auf diesen Bereich bezogen ja nicht nur, dass es dann mehr gäbe, die diesen Beruf machen würden, sondern die Berufs- und Altenheimrealität wäre ein ganz andere mit motivierten Mitarbeitern, die wirklich Zeit haben und durch die große Anzahl der Personen die dann dort arbeiten, würden kein insich geschlossenes System entstehen, bei dem Mängel und Missstände nur schwer auffallen.

Sicherlich gäbe es auch solche Menschen, die dann eher selbstbezogen beruflich unterwegs wären und sich um Ihre Kunst oder Hobbys kümmern im professionellen Sinn, aber das ist ja nicht schlimm.

Dass viele wirklich "nichts" tun würden, denke ich nicht. Und die doch nichts tun, kann das System aushalten.


< antworten >