Thema:
Re:Mal nen Sake? flat
Autor: hellbringer
Datum:14.08.20 10:57
Antwort auf:Re:Mal nen Sake? von suicuique

>Ja auf den Hersteller bin ich bei meinen Recherchen auch schon gekommen.
>Soweit meine Google Ergebnisse mich nicht täuschen ist preislich zwischen dem 39 und 45 kein sooo großer unterschied. lediglich der 23 scheint als Premium Sake mit knapp 100,- etwas raus zu stechen.


Die Preise bei uns sind leider absurd. Ich mach jedesmal in Japen meine beiden Koffer voll mit Sake, weils dort deutlich günstiger ist.

Richtpreise in Japan:

Dassai 23: 40€
Dassai 39: 20€
Dassai 45: 12€

Wohlgemerkt 720ml Flaschen, nicht die kleinen.

>Bin bei der Sache aber erstaunt wie schlecht man Sake offenbar bekommt. Weder die Supermärkte noch die üblichen Verdächtigen Online haben da viel im Angebot.
>
>Der 45er zb finde ich auf die schnelle nur bei einem österreichischem Weinhändler.
>Scheint bis dato offenbar nicht wirklich nachgefragt zu werden. Das Getränk.


Ja, ein befreundeter Lokalbesitzer bestellt die immer im Großhandel. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo man den in Österreich bekommt.

Falls du mal vor hast nach Japan zu fliegen, ich hab letztes Jahr eine nette Sake-Tour in der nähe von Kyoto gemacht. Also mit Brauereibesichtigung und anschließendem Tasting. Da bekommt man kompaktes Wissen präsentiert. Die Tasting-Sake sind nichts aufregendes, aber es wird ein Händler in der Nähe empfohlen, der auch eine Bar hat, an der man sich durchkosten kann. Was soll ich sagen, wir sind da recht angeheitert rausgegangen und die Sakeflaschen mussten wir uns vom Händler per Post ins Hotel schicken lassen, weil wir mehr kauften als wir tragen konnten =)

Also wenn Interesse besteht, ich kann mal meine Unterlagen durchstöbern, wie das geheißen hat.


< antworten >