Thema:
Re:Mal nen Sake? flat
Autor: suicuique
Datum:14.08.20 10:14
Antwort auf:Re:Mal nen Sake? von hellbringer

>>Als Einstiegspunkt habe ich auf die Schnelle https://de.japan-gourmet.com/ gegoogelt.
>>Bei mir geht es um die Grundausstattung für den Einsteiger: Geschirr, ein oder zwei Sake Varianten.
>>Gibt es etwas worauf ich zu achten habe? Andere Adressen wo ich besser aufgehoben bin?
>>Wäre schön wenn jemand paar Tipps über hätte. Bin da komplett blauäugig.
>
>Hochwertiger Sake wird gekühlt im Weißweinglas getrunken. Minderwertiger Sake wird warm aus einem Becher getrunken. Wobei das natürlich keine festen Regeln sind, kann ja jeder machen wie er will.


Hmm dann hab ich ja bisher wohl nur minderwertigen serviert bekommen.
Macht es nur spannender :)

>Ich finde Dassai besonders "ausländerfreundlich", da es eine große Marke mit verlässlicher Qualität und relativ gut zu bekommen ist.
>
>Dassai 50 -> wurde eingestellt, ist IMHO scheußlich, nicht kaufen
>Dassai 45 -> süffiger und günstiger Sake, Preis-/Leistungstipp
>Dassai 39 -> mein persönlicher Lieblingssake, sehr angenehm zu trinken und macht Spaß
>Dassai 23 -> für richtige Sake-Freaks mit sehr eigenem "pilzigen" Geschmack, aber auch sehr sanft und trinkbar


Ja auf den Hersteller bin ich bei meinen Recherchen auch schon gekommen.
Soweit meine Google Ergebnisse mich nicht täuschen ist preislich zwischen dem 39 und 45 kein sooo großer unterschied. lediglich der 23 scheint als Premium Sake mit knapp 100,- etwas raus zu stechen.
Ich glaube ich versuch mal den 39er.
Danke für deine Ratschläge.

Bin bei der Sache aber erstaunt wie schlecht man Sake offenbar bekommt. Weder die Supermärkte noch die üblichen Verdächtigen Online haben da viel im Angebot.

Der 45er zb finde ich auf die schnelle nur bei einem österreichischem Weinhändler.
Scheint bis dato offenbar nicht wirklich nachgefragt zu werden. Das Getränk.

gruß


< antworten >