Thema:
Re:14 Konzerne haben Staat bereits um Kapitalspritze gebete flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:14.08.20 07:24
Antwort auf:Re:14 Konzerne haben Staat bereits um Kapitalspritze gebete von Sven Mittag


>
>Jupp, sieht auch bei uns im sonst sehr gut betuchten Schwaben durch die Bank eher ernüchtern aus.


Wir wohnen im Saarland - ich möchte sicher nicht den Teufel an die Wand malen, aber derzeit sehe ich für unser kleines Bundesland verheerende Perspektiven. Bereits jetzt gibt es im Saarland eine Arbeitslosenquote zwischen 7 und 8%. Hinzu kommt nun, dass das Land extrem abhängig ist von Fahrzeugbau (Ford, ZF, Bosch) und Stahl - beides nicht gerade Branchen mit besonders rosigen Perspektiven. Kurzarbeit wird bereits exzessiv genutzt, Entlassungen und mglw. gar Standortschließungen werden folgen.

Mein Sohn ist zum Glück erst 2 und braucht so schnell noch keine Arbeit. Aber für seine Zukunftsperspektive im Saarland sehe ich schwarz. Einziger, vielleicht etwas makaberer Hoffnungsschimmer: Vielleicht kommen wir so in den nächsten Jahren doch noch an ein Eigenheim zum vernünftigen Preis...


< antworten >