Thema:
Re:Ab Mitte der 90er war meine prägende Zeit flat
Autor: Syxta
Datum:13.08.20 21:52
Antwort auf:Ab Mitte der 90er war meine prägende Zeit von Evilution-X

Ich hätte schwören können, dass Slipknots Debut auf Roadrunner erst in 2000 rauskam, aber auch discogs geben 1999 an.

Für mich haben sie jedenfalls im März 2000 in Berlin gemeinsam mit Kittie und One Minute Silence das neue Millennium eingeläutet und sie werden auf jeden Fall mit ihrem ersten offiziellen Album und der IOWA stark in der "My 00s"-Playlist vertreten sein, wenn es irgendwann einmal eine geben sollte.

Die Ärzte waren bei mir volles Pfund die 80er, hatte ich in den 90ern dann keinen Bock mehr drauf. Aber aus meiner 80s-Liste wollte ich deutschsprachiges Zeug irgendwie raushalten, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Trio, Ideal, Grauzone wären noch so die geschmackvolleren Sachen, aber ab da kann es auch ganz schnell hässlich werden. Vielleicht stricke ich aber irgendwann noch eine deutsche 80s-Liste gesondert.

Damals war ich regelmäßig gern für gleich mehrere Stunden im Zardoz, einem Plattenladen hinter'm Bahnhof Hamburg-Altona, hab mich in meinen Genres durch die Kästen gewühlt und wenn es nicht allzu voll war ausgiebig Probe gehört. Zu der Zeit war ich auch so dämlich, meine gesamte Vinylsammlung der 80er dort für CDs einzutauschen, darunter so Sachen wie die Back in Black von AC/DC oder das Iron Maiden Debut. Schaut man sich heute die Preise dafür an, kann man nur Tränen in die Augen kriegen.


< antworten >