Thema:
Ab Mitte der 90er war meine prägende Zeit flat
Autor: Evilution-X
Datum:13.08.20 14:31
Antwort auf:My 90s - Crossover, Nu Metal, Big Beat, Trip-Hop u.v.m. von Syxta

Auslöser war Planet Punk von Die Ärzte 1995.
Dieses, Le Frisur und 13 bilden für mich auch immer noch eine herausragende Trilogie im Schaffen von Die Ärzte.

Darüber kam ich dann schnell auf die Terrorgruppe, die Toten Hosen fand ich damals schon nur so lala. Und natürlich zu dem US Fun/Skate Punk und Hardcore: Blink, Lagwagon, NOFX, Agnostic Front, Sick Of It All.
Aus dieser Zeit kommt auch mein tiefer Hass auf Ska Punk. Auslöser dürfte Legalización von Ska-P sein. Wer sowas gut findet, hat in meinen Augen als Mensch versagt :D

Ende der 90er ging es dann weiter mit Marylin Manson, Korn, Limp Bizkit und Slipknot.
Wenn ich mir die Liste gerade so ansehe, haben offenbar nur Slipknot eine frühe Blütezeit würdevoll überlebt.

Es blieb aber immer relativ oberflächlich. Ich habe im Grunde nur das mitgenommen, was auf Viva2 und MTV lief. Ich hatte nie die Muße, mich in spezialisierten Plattenläden nach Geheimtipps umzusehen. Das kam erst ab Anfang der 2000er ca. mit den CD Beilagen diverser Musikzeitschriften.


< antworten >