Thema:
Re:Welcher Humor ist erlaubt? Politische Korrektheit flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.08.20 18:19
Antwort auf:Welcher Humor ist erlaubt? Politische Korrektheit von Fritz Schober

Fips Arschmuskel ist für diese Diskussion ein schlechtes und obsoletes Beispiel. Ich kannte den nur von der Kalkofe-Verarsche und später aus den Romanen von Heinz Strunk, in der Öffentlichkeit fand der Typ ausserhalb Norddeutschlands jedenfalls wohl nie statt und mir fällt auch kein bayerisches oder österreichisches Äquivalent zu diesem primitiven Witzeerzähler ein. Diese Art von plattem Karnevalshumor hat sich heute einfach überlebt.
Ich würde trotzdem in dem Raum stellen, dass aufrichtig politisch korrekter Humor kaum witziger oder besser sein kann, als seine sexistischen Zoten. Ich mag es am liebsten grenzüberschreitend und provokant, z.B. die Art von Sascha Baron Cohen oder "Little Britain". Dort wird auf vielschichtiger Ebene mit Rassismus und Homophobie gespielt und ich finde es schon äusserst bedenklich, wenn sowas vorsorglich wegzensiert wird, damit sich auch nur ja niemand beleidigt fühlen könnte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname