Thema:
Re:Apple Serviceoffensive? flat
Autor: Guy
Datum:03.08.20 07:00
Antwort auf:Re:Apple Serviceoffensive? von deros

>>>>Nach vielem, was man so liest und hört, war ein Grund, Modeschnepfe Angela Ahrendts gehen zu lassen, der von ihr völlig verpennte Servicegedanke.
>>>>Die Tante kommt von Burberry und hatte in ihrer Zeit bei Apple die Stores eher zu Juweilergeschäften entwickelt, mit Fokus auf edlem (teuren) Ambiente und Verkauf über zunehmend ebendieses.
>>>
>>>Genau dafür war sie aber auch geholt worden. Man denke nur an die goldene Apple Watch Edition...
>>
>>Schon klar, drn Gedanken hatte man aber schon mit der nächsten Watch-Generation verworfen und sich mehr auf Sport und Gesindheit konzentriert.
>>Offenbar fiel es der guten Dane nicht so leicht, sich da anzupassen.
>
>Nichts für Ungut, aber deine Wortwahl von "Modeschnepfe", "die Tante", das Beispiel "Juweliergeschäft", "die gute Dame" hat einen ganz schön sexistischen Beigeschmack.


Oh bitte, sowas hat mir noch niemand unterstellt.
Wäre sie ein Mann hätte ich „Modespinner“, „der Typ“ und „der gute Herr“ gesagt.
Und jetzt?
Könnte man mir höchstens ankreiden, dass ich die Modebranche diskreditieren würde.
Damit kann ich leben.
Apple hat in anderen Positionen viele fähige Frauen sitzen.
Sie war aber einfach der falsche Mensch für den Job (was nicht nur ihre Schuld ist, schließlich wollte Apple sie ja haben und hat sie eingestellt), nicht weil sie eine Frau war, sondern weil sie Apple nach der Kurskorrektur nicht wirklich verstanden hat, bzw. es sich nicht zu eigen machen konnte.


< antworten >