Thema:
Re:BB Neuschwanstein ist jetzt verfügbar flat
Autor: Michael M.
Datum:31.07.20 17:31
Antwort auf:Re:BB Neuschwanstein ist jetzt verfügbar von dixip

>Hier zählt dann wohl eher das Ergebnis.

Klar, das ist ein anderer Ansatz als bei den meisten Modellen aus Dänemark

>Oder ist Bluebrix schon bekannt für besonders schlechte Steine? Haben die keinen brauchbaren Produzenten in China gefunden?

Typische Probleme sind wohl, dass einzelne Steine mal fast gar nicht halten, häufiger ist jedoch, dass offensichtlich Teile fehlen. Die Sets werden in Kleinserie von Hand gepackt, da geht natürlich auch mal was schief. Bautechnikern sind auch manchmal fragwürdig, allerdings ist dieses Modell von einem anderen Designer als die BB "Problemkinder"

>Aber für einen überschaubaren Berg Plastik mit vielen kleinen Teilen (alleine die Bäume mit den Käseecken...) ist das jetzt nicht grds. günstig.

Ein Teilepreis von 3 Cent klingt für mich trotz der vielen Teile gut. Man sieht ja leider nicht, wieviel Aufwand in den zunächst unsichtbaren Teilen wie den beiden kleinen Burgen und der Klappmechanik steckt.

Michael


< antworten >