Thema:
Sieht für mich nicht gut aus flat
Autor: Boabdil
Datum:29.07.20 15:41
Antwort auf:Apokalypse - Was könnt ihr? von Optimus Prime

>Nehmen wir mal eines der folgenden Szenarien an:
>
>Szenario 1)
>-Es gibt eine Apokalypse und der Großteil der Menschheit wird ausgelöscht.
>
>Es geht um euer Überleben. Was könnt ihr eigentlich?
>
>-Könnt ihr euch selbst versorgen? Essen anbauen? Essen sammeln? Essen Jagen?
>-Könnt ihr einen Unterschlupf bauen?
>-Könnt ihr Feuer machen ohne technische Hilfsmittel?
>-Wisst ihr wie ihr euch gegen mögliche Bedrohungen zur Wehr setzen könnt?
>-Könnt ihr vorhandene Elektronik wieder in Gang setzen oder verlorene Technik wiederbeleben?
>


Würde übel für mich ausgehen. Check bei "Bedrohungen zur Wehr setzen" würde ich jetzt mal durch mein jahrelanges Escrimatraining setzen, allerdings gilt das nur für Stumpf, Hieb und Klingenwaffen. Mit Bogen und Pfeil kann ich auch gut umgehen. Aber das bringt mir ja nichts, wenn ich mich nicht mit Essen versorgen kann oder keinen Unterschlupf basteln kann.

>Szenario 2)
>-Ihr reist in der Zeit zurück in eine Ära in welcher es noch keine technischen Gerätschaften gibt.
>
>-Ihr kommt in der Vergangenheit an und erzählt den Menschen dort von all den super tollen Errungenschaften die es so gibt. Autos, Flugzeuge, Computer, Kraftwerke, künstliches Licht, Konsolen etc. pp.
>-Könntet ihr auch nur eine Sache davon im Detail erklären oder nachbauen? So dass die Vergangenheit davon profitiert?
>


Nope! Dat wärs, ich würde wohl direkt auf dem Scheiterhaufen entsorgt werden.


< antworten >