Thema:
Doch, es gibt einen erheblichen Nachteil flat
Autor: Boabdil
Datum:28.07.20 09:27
Antwort auf:Re:Hier suche ich auch... von suicuique

>>...vergebens. Einfach 10 Jahre zu spät dran. Kaufpreis/Miete-Verhältnis dauerhaft über 30, eher gen 40 gehend, da wäre jeder Kauf finanzieller Selbstmord, selbst wenn man ihn sich leisten könnte.
>
>Hallo,
>
>wenn sich die Raten aber in den Größendimensionen bewegen wie Mieten für ein entsprechend großes Mietobjekt, dann würde es doch prinzipiell keinen Nachteil mit sich bringen wenn ein Kreditende nicht in Sicht ist oder?
>


Die meisten vergessen einfach die Instandsetzungskosten für ein Wohnobjekt. Selbst die Makler- Baubranche redet das ja immer klein.

Das ist ja auch die typische Milchmädchenrechnung, wenn einige behaupten, dass sie bei der Miete das Geld zum Fenster rauswerfen und eine eigene Immobilie die viel bessere Option wäre.

Wenn in 20 Jahren die großen Reparaturen anstehen und du immer noch den Kredit abbezahlst, könnte das bitter ausgehen.


< antworten >