Thema:
Re:Hier suche ich auch... flat
Autor: suicuique
Datum:28.07.20 08:52
Antwort auf:Hier suche ich auch... von Eidolon

>...vergebens. Einfach 10 Jahre zu spät dran. Kaufpreis/Miete-Verhältnis dauerhaft über 30, eher gen 40 gehend, da wäre jeder Kauf finanzieller Selbstmord, selbst wenn man ihn sich leisten könnte.

Hallo,

wenn sich die Raten aber in den Größendimensionen bewegen wie Mieten für ein entsprechend großes Mietobjekt, dann würde es doch prinzipiell keinen Nachteil mit sich bringen wenn ein Kreditende nicht in Sicht ist oder?

Was man abgezahlt hat, ist dann quasi ein "Bonus".
Als kritisch sehe ich jetzt nur die Konstellation dass der Objektwert unter die Schuldverpflichtung fallen würde. Dann würde man im äußersten Fall mit Schulden aus der Geschichte rausgehen.

Keine Ahnung ob sowas realistisch ist. Denke nur dass "abbezahlt zu meinen Lebzeiten" nicht das alleinige Kriterium sein kann die finanzielle Sinnhaftigkeit zu entscheiden.

gruß


< antworten >