Thema:
Re:Klingt vor allem nach Lärm... flat
Autor: Akima
Datum:26.07.20 11:26
Antwort auf:Re:Klingt vor allem nach Lärm... von Pezking

>>>>Ich weiß genau was du meinst. Das geht mir genau so.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>
>>>Me too. Liegt aber auch natürlich an mir.
>>
>>Wah, krass. Ihr hättet echt lieber Straßenlärm als Geräuschquellen von Leuten? Hätte nicht gedacht, dass es das gibt. ;)
>
>Auf jeden Fall. Ich würde jederzeit lieber in die Einflugschneise eines Flughafens ziehen als neben eine Park oder einen Sportplatz. Oder generell neben einen öffentlichen Treffpunkt von Menschen.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz schlimmes Szenario. Ich habe ebenfalls kein Problem damit wenn in der Nachbarschaft in Gärten gegrillt und gefeiert wird, was auch regelmäßig vorkommt. Ob ich direkt neben einem Biergarten/Wirtshaus leben könnte weiß ich allerdings nicht.
Permanenter, monotoner Maschinenlärm ist allerdings wirklich das Schlimmste, genau wie der psychologische Nebeneffek in einem stark verschmutzten Luftraum zu leben. Das macht alles krank. Nicht so aber, wenn sich Menschen unterhalten.

Zum Glück höre ich hauptsächlich Naturgeräusche und Kuhglocken :)
>
>>Bei mir ist das so entgegengesetzt, dass mir selbst in leisen Hamburger Vierteln das Hintergrundrauschen zu laut war. Das hat mir acht Jahre lang so aufs Gemüt geschlagen, dass ich nach acht Jahren wieder aus dieses Stadt weggezogen bin. Dabei hab ich mein Leben lang in Großstädten gewohnt. Den Fußballplatz vorm Fenster fand ich dagegen super, richtig entspannend sogar. :)
>
>Ist doch gut so. Hätten alle Leute die gleiche Art von Lärmtoleranz, würden sich alle um die gleichen Wohnlagen kloppen. :-)


< antworten >