Thema:
Re:Hatten wir schon flat
Autor: DJS
Datum:17.07.20 15:16
Antwort auf:Re:Hatten wir schon von thestraightedge

>>Wie gesagt: es gibt sehr viele Berufe bei denen es so ist. Trotzdem schreibt Anpalagan keinen Artikel wie "Pädophile Erzieher/Priester - Alles nur Einzelfälle?" Könnte man sich genau so zusammenreimen wie er das macht, paar Artikel im Netz suchen und fertig. Können das wirklich EINZELFÄLLE sein????  
>
>Bzgl. Kindesmissbrauch in der Kirche: Es ist doch widerlegt, dass das Einzelfälle waren, sondern tlw. institutionelle und systemische Strukturen dahinterstanden.
>
>Insofern weiß ich nicht, was Du mit diesem Vergleich und "zusammenreimen" sagen willst.


Hab zuerst nur "Erzieher" geschrieben und hätte es dabei belassen sollen. Mit den Priestern ging das Argument dann etwas nach hinten los. :)

Was ich meine: man kann in jeder großen Berufsgruppe schwarze Schafe finden. Wenn man dann die Vorfälle kumuliert darstellt kann man dafür sorgen, dass die entsprechende Berufsgruppe denunziert wird. Funktioniert eben nicht nur mit Polizisten. Passiert zur Zeit aber nur mit Polizisten.

>Es ist zudem sicher nicht zulässig, A. vorzuwerfen, dass er sich DAMIT ja noch nicht befasst hätte. Er hat halt v.a. Innenpolitik und Rassismus auf seiner Agenda, was total okay ist. Um die perversen Priester kümmern sich halt Kollegen.

Stimmt. Und vielleicht ist genau das sein Problem. Ohne Rassismus wäre er quasi arbeitslos. Prinzipiell ist es auch absolut OK wofür er kämpft, aber das "Wie" ist das Problem. Aggressive Rhetorik, ätzende Anspielungen, auf der anderen Seite Verharmlosungen wie bei dem Vorfall in Stuttgart.


< antworten >