Thema:
Re:Der deutsche Wirtschsftswald stirbt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:16.07.20 19:22
Antwort auf:Re:Der deutsche Wirtschsftswald stirbt von PartyPaul

>>>Um die Monokultur wäre ich nicht traurig. Was und wie schnell das dazu führt ist allerdings bedenklich.
>>
>>[https://youtu.be/8fhcnxk8U2U]
>>
>>Das hier ist keine Monokultur. Ich sehe auch Laubbäume mit ersten Schäden wie Angstfruchtung und verfärbte Blätter im Juni.
>
>Wikipedia kennt den Begriff Angstfruchtung nicht, google spuckt 3 Ergebnisse aus, wovon 2 mit Aquarien zu tun haben und einer wo der Begriff ohne weitere Erläuterung reingeworfen wird.
>
>Kannst du den mal erläutern und woher hast Du ihn?


Ich habe ihn als Angstfruchtung gelernt. Er heißt wohl [https://de.wikipedia.org/wiki/Notfruktifikation]
[https://www.biologie-seite.de/Biologie/Notfruktifikation]
Auch als Angstblüte bekannt.

Sterbende Pflanzen, vor allem Bäume, schieben nochmal schnell Blüten oder frühreif Früchte bevor sie sterben.


< antworten >