Thema:
Re:Morddrohungen gg. Janine Wissler und die hess. Polizei flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.07.20 16:36
Antwort auf:Re:Morddrohungen gg. Janine Wissler und die hess. Polizei von suicuique

>Nochmal: Es klingt so als ob so jemand nicht bei der Polizei arbeiten kann/darf. Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass man das als Aussenstehender anhand eines kleinen Absatzes endgültig wissen und fordern kann.

Ich bin ja bei Dir: vorschnelle Schlüsse sind zu vermeiden.

Auf der anderen Seite: ein Polizist mit Zugang zu vertraulichen Informationen kooperiert heimlich mit einer Neonazi-Untergrundorganisation, und gibt geheime Informationen über deren politische Feinde weiter.

In einem Land, wo die Mordserie einer solchen Organisation für eines der größten Beben der Republik gesorgt hat, sprich: wo durchaus klar ist, zu was diese Menschen in der Lage sind. Ich meine... was soll noch passieren, um eindeutige Schlüsse zu ziehen und einen Verbleib im Amt infrage zu stellen?

Wie weit sollte man "es gibt sicher Gründe für das Urteil, man muss immer beide Seiten kennen" strapazieren, und ist nicht vielleicht genau dieser Kuschelkurs ohne klare Positionierung Teil des Problems. Ich sage mal einfach: ja.


< antworten >