Thema:
Re:kuckst Du hier: flat
Autor: joelcoen
Datum:09.07.20 13:13
Antwort auf:Re:kuckst Du hier: von Telemesse

>>>Ausser ein bißchen unspektakuläres Future Design ist da jetzt nichts dran was bei mir einen großen Wow Effekt auslösen würde.
>>>Vor allem Kette und Kettenschaltung sind voll oldschool. Da sollte zumindest mal ein wartungsfreier Carbonriemen- oder Kardanantrieb dran sein und ein gekapseltes, wartungsfreies Getriebe aus irgendeinem superleichten und unzerstörbarem High Tech Material.
>>>Zusätzlich wäre ein integrierter Nabendynamo zur Rekuperation auch mal ein nettes Feature um Bremsen zu schonen und Reichweite zu erhöhen.
>>
>>
>>mein Traum E-Bike:
>>[http://www.mi-tech.de/bike/zeno-e/]
>>rohloff Schaltung
>>riemen
>>auf Wunsch Doppel Akku
>>
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.5
>
>Ja, die Rohloff Schaltung finde ich auch klasse. Ist nur leider Sauteuer (und schwerer als ne Kettenschaltung) und wird daher bei den großen Herstellern kaum verbaut.


1600 vs 1800 g
die rohloff ist 200g schwerer.
das würde ich aber bei einem E-Bike verschmerzen.
die Schaltung hast Du ein Leben lang.
Preis ist schon ne Ansage. imo knappe 1000€.
relativiert sich halt wenn Du ordentlich km machst.
würde sogar behaupten, dass du bei 100 000 km in 20a die Mehrkosten von Riemen und Rohloff locker wieder reinfährst.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >