Thema:
Re:kuckst Du hier: flat
Autor: Telemesse
Datum:09.07.20 07:52
Antwort auf:kuckst Du hier: von joelcoen

>>Ausser ein bißchen unspektakuläres Future Design ist da jetzt nichts dran was bei mir einen großen Wow Effekt auslösen würde.
>>Vor allem Kette und Kettenschaltung sind voll oldschool. Da sollte zumindest mal ein wartungsfreier Carbonriemen- oder Kardanantrieb dran sein und ein gekapseltes, wartungsfreies Getriebe aus irgendeinem superleichten und unzerstörbarem High Tech Material.
>>Zusätzlich wäre ein integrierter Nabendynamo zur Rekuperation auch mal ein nettes Feature um Bremsen zu schonen und Reichweite zu erhöhen.
>
>
>mein Traum E-Bike:
>[http://www.mi-tech.de/bike/zeno-e/]
>rohloff Schaltung
>riemen
>auf Wunsch Doppel Akku
>
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.5


Ja, die Rohloff Schaltung finde ich auch klasse. Ist nur leider Sauteuer (und schwerer als ne Kettenschaltung) und wird daher bei den großen Herstellern kaum verbaut.


< antworten >