Thema:
Re:Fragen zur Matratze von Bett1.de flat
Autor: 17383
Datum:06.07.20 16:58
Antwort auf:Fragen zur Matratze von Bett1.de von Kilian

>- Meine Freundin wiegt mit ihren 160cm knapp über 50kg, ich wiege mit 182cm knapp über 80kg. Ich denke, ich werde mit dem Standard-Modell (Härtegrade H3/H4) gut fahren, aber sie sollte wohl eher auf das weichere Modell (H1/H2) ausweichen. Würdet ihr das eurer Erfahrung nach auch so sehen?

Wir haben das genauso gehandhabt und ehrlich gesagt bemerken wir zwischen beiden Matratzen keinen großen Unterschied. Ich finde auch das weichere Modelle eher hart (was ich gut finde).

>- Welche Erfahrung habt ihr mit dem Lattenrost von Bett1 gemacht? Sind die Maße eigentlich genormt bzw. passt das 180x200-Modell in ein entsprechendes Bettgestell von Ikea o.ä.?

Wir haben Lattenrost von Ikea und Bett von Möbellum. Passen also schon alle zusammen. Ja, nicht deine Frage ;-)

>- Wir würden zu zwei getrennten Matratzen tendieren (s.o.), würden aber eine wahrnehmbare Ritze zwischen uns vermeiden wollen. Der Topper von Bett1 senkt aber den Härtegrad bzw. macht das Liegen etwas weicher. Also einfach einen Topper einer anderen Firma (oder gar nur einen Schonbezug) nehmen? Oder spürt man den Stoß zwischen den Matratzen gar nicht!?

Wenn es nur wegen der unterschiedlichen Härte wäre, könnte man meiner Meinung nach verzichten und einfach H1 oder H3 kaufen. Sieht meine Frau auch so. Allerdings ist das natürlich höchst subjektiv und gleich wird einer schreiben, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist ;-)

Die Ritze merken wir schon, das hängt aber sehr vom Bettgestell an sich ab. Liegen die Matratzen eher auf, dann würde ich mir schon einen Topper holen. Sind die Matratzen in einem Rahmen ziemlich eng, kann man mMn drauf verzichten. Würde das erst im Nachgang entscheiden. Durch deinen Post überlege ich auch noch mal einen Topper zu bestellen!


< antworten >