Thema:
Fragen zur Matratze von Bett1.de flat
Autor: Kilian
Datum:06.07.20 16:50
Antwort auf:Matratzen! von Adema

Meine Freundin und ich stehen vorm Matratzen-Kauf. Bevor wir nun das Zehnfache ich ein Modell von Tempur & Co. stecken, habe ich sie überzeugt, doch vorher mal die Matratzen von Bett1 auszuprobieren. Die Angaben auf der Website machen einen vernünftigen Eindruck und auch eure Eindrücke hier im Forum sind ja zum überwiegenden Teil sehr positiv.

Vor dem Kauf hätte ich allerdings noch ein paar Fragen:

- Meine Freundin wiegt mit ihren 160cm knapp über 50kg, ich wiege mit 182cm knapp über 80kg. Ich denke, ich werde mit dem Standard-Modell (Härtegrade H3/H4) gut fahren, aber sie sollte wohl eher auf das weichere Modell (H1/H2) ausweichen. Würdet ihr das eurer Erfahrung nach auch so sehen?

- Wir würden zu zwei getrennten Matratzen tendieren (s.o.), würden aber eine wahrnehmbare Ritze zwischen uns vermeiden wollen. Der Topper von Bett1 senkt aber den Härtegrad bzw. macht das Liegen etwas weicher. Also einfach einen Topper einer anderen Firma (oder gar nur einen Schonbezug) nehmen? Oder spürt man den Stoß zwischen den Matratzen gar nicht!?

- Welche Erfahrung habt ihr mit dem Lattenrost von Bett1 gemacht? Sind die Maße eigentlich genormt bzw. passt das 180x200-Modell in ein entsprechendes Bettgestell von Ikea o.ä.?

- Und weiß jemand, was es mit der Matratze von Emma auf sich hat? Das sieht von Art und Aufmachung aus wie ein Klon von Bett1: [https://www.emma-matratze.de]

Danke schon mal im Voraus! :)


< antworten >