Thema:
Ich würde eher reine Zivildienstpflicht einführen. flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.20 17:30
Antwort auf:Wiedereinfühung der Wehrpflicht? von Rocco

Ich glaube, diese Erdung würde allen jungen Menschen (geschlechterübergreifend!) gut tun.

Man lernt dabei wirklich mal was fürs Leben, wird selbstständiger und demütiger.

Eine Wiedereinführung der tatsächlichen Wehrpflicht würde ich nur befürworten, wenn das dann auch geschlechterübergreifend wäre und man so der Bundeswehr die Eigenschaft "Männerdomäne" im Turbogang austreiben würde. Am besten mit Quote, dass die Anzahl der zugelassenen männlichen Rekruten in einem gesunden Verhältnis zu den weiblichen steht. Der Rest macht Zivildienst.

Halt wie bei Starship Troopers! Nur hier bitte nicht als Symptom von ungebremstem Faschismus. ;-)


< antworten >