Thema:
Re:First World Problems: Felgenauswahl flat
Autor: heer
Datum:03.07.20 11:13
Antwort auf:Re:First World Problems: Felgenauswahl von rash65

>Ich rechne inzwischen immer Unterhalt und Wertverlust zusammen. Da ergeben sich teilweise ganz andere Zahlen als man eigentlich erwartet :-)
>

Bei meiner Fahrleistung von aktuell vielleicht 5000km im Jahr ist mir das zweitrangig. Den Luxus leiste ich mir da einfach und wenn die Kiste mal 20 Liter braucht, dann ist es eben so. Ich bin ja manchmal auch etwas durstiger :-)

>Kenne ich zu gut :-D Ich wechsle regelmäßig zwischen Cayman und E-Klasse Kombi (Diesel). Da liegen auch Welten zwischen den Autos. Die R-Klasse hatte ich auch schon länger mal überlegt, aber ich werde jetzt wahrscheinlich einfach über die Firma ein Auto mieten. Ist zwar etwas teurer, aber dafür jedes Jahr neu und ich kann ganz entspannt zuschauen wenn meine Frau einparkt...
>

Das ist wahrscheinlich wirklich die sinnvollste und stressfreiste Lösung.
Ich wollte halt ein eigenes Auto und eines mit Platz. Mercedes ist bei mir gesetzt, da blieben nur R-, V-, oder E-Klasse Kombi. Und den R fand ich nach anfänglicher Skepsis dann schon sehr geil. Hätte zwar lieber einen "langen" R gehabt, aber da gab es zu dem Zeitpunkt keine guten. Oder halt 500er, aber das war dann doch etwas zu viel des Guten für mich... Die 272 Pferdchen des 350 4matic reichen mir da völlig.

>Wie wärs damit den 172er mal etwas runterzubringen? Der ist doch auch hoch wie ein Bus. Ich habe im Parkhaus in der Arbeit öfters einen neben mir stehen, von dem sehe ich fast nur Türe wenn ich bei mir zum Fenster rausschaue.
>

Das ist der von meinem Mädel, ich denke, die wird sich da eher nicht überzeugen lassen. Und ich fahre den nur, wenn ich mal offen fahren will. Ansonsten ist mir der tatsächlich fast ne Nummer zu eng innen drin.

>Ja, aber wie gesagt, das geht dann wieder zu Lasten des Komforts. Habe gerade mal geschaut, aber für die R-Klasse gibts scheinbar eh nur H&R Federn (und da auch nur für vorne). Hinten ist wohl wie beim E-Kombi immer Luft verbaut. Die müsstest du dann runterkodieren lassen oder einfach den Lagesensor leicht verdrehen (dass er etwas tiefer als nullpunkt ansieht). Vom Komfort her müsste das auf jeden Fall noch passen, zumal die R-Klasse ja eh einen elends langen Radstand hat.

Zwecks codieren muss ich demnächst eh mal zum freundlichen, der muss das Command noch auscodieren. Habe ein "modernes" Doppel-Din-Navitainment nachgerüstet, jetzt kann ich die Uhr nicht mehr stellen... Da werde ich da mal nachfragen wegen anderer Federn.


< antworten >