Thema:
Re:First World Problems: Felgenauswahl flat
Autor: rash65
Datum:03.07.20 10:26
Antwort auf:Re:First World Problems: Felgenauswahl von heer

>Und wenn man sieht, welche Laufleistung da viele schaffen, dann kann ich mit dem noch ne Weile Freude haben. Und wenn man etwas schaut, dann findet man da schon noch gute und man bekommt halt verdammt viel Auto für sein Geld. Auch wenn es im Unterhalt sicher günstigere Autos gibt...

Ich rechne inzwischen immer Unterhalt und Wertverlust zusammen. Da ergeben sich teilweise ganz andere Zahlen als man eigentlich erwartet :-)

>Wir haben noch nen 172er SLK :-) Dazu wollten wir halt noch ein Auto mit Platz zwecks Transportmöglichkeiten haben. Und dann habe ich den R für mich entdeckt.
>Aber wenn man aus dem SLK umsteigt kommt echt Busfahrerfeeling auf...


Kenne ich zu gut :-D Ich wechsle regelmäßig zwischen Cayman und E-Klasse Kombi (Diesel). Da liegen auch Welten zwischen den Autos. Die R-Klasse hatte ich auch schon länger mal überlegt, aber ich werde jetzt wahrscheinlich einfach über die Firma ein Auto mieten. Ist zwar etwas teurer, aber dafür jedes Jahr neu und ich kann ganz entspannt zuschauen wenn meine Frau einparkt...

Wie wärs damit den 172er mal etwas runterzubringen? Der ist doch auch hoch wie ein Bus. Ich habe im Parkhaus in der Arbeit öfters einen neben mir stehen, von dem sehe ich fast nur Türe wenn ich bei mir zum Fenster rausschaue.

>Das mit den Federn schaue ich mir mal an, zumal mich die Seitenneigung bei schnellen Kurven manchmal schon etwas irritiert. Ist halt was anderes als ein „Roadster“...

Ja, aber wie gesagt, das geht dann wieder zu Lasten des Komforts. Habe gerade mal geschaut, aber für die R-Klasse gibts scheinbar eh nur H&R Federn (und da auch nur für vorne). Hinten ist wohl wie beim E-Kombi immer Luft verbaut. Die müsstest du dann runterkodieren lassen oder einfach den Lagesensor leicht verdrehen (dass er etwas tiefer als nullpunkt ansieht). Vom Komfort her müsste das auf jeden Fall noch passen, zumal die R-Klasse ja eh einen elends langen Radstand hat.


< antworten >