Thema:
Re:First World Problems: Felgenauswahl flat
Autor: heer
Datum:02.07.20 21:29
Antwort auf:Re:First World Problems: Felgenauswahl von rash65

>Oh nice, da hast du ja noch ein richtig frisches Exemplar. Gefühlt gibt es die nur noch in total runtergeritten auf dem Gebrauchtmarkt.
>

Ja, steht noch richtiger da. Kommt auch aus nem Mercedes Autohaus und war dort immer und regelmäßig in der Wartung.
Und wenn man sieht, welche Laufleistung da viele schaffen, dann kann ich mit dem noch ne Weile Freude haben. Und wenn man etwas schaut, dann findet man da schon noch gute und man bekommt halt verdammt viel Auto für sein Geld. Auch wenn es im Unterhalt sicher günstigere Autos gibt...
>Mein SLK 171 mit 110tkm wurde damals mit Eibach Federn noch eher komfortabler als vorher. Höhe hat nicht unbedingt auch immer was mit Komfort zu tun. Nur leider sind die Federn oft gleichzeitig auch noch auf Sportlichkeit (also wenig Seitenneigung in der Kurve) ausgelegt und fühlen sich deshalb auch immer so holprig an.
>Oft sind neue Federn sowohl für Optik als auch Komfort besser als einfach nur größere Felgen. Solange der Spalt zum Kotflügel gleich bleibt sieht das dann mit mehr Felge und weniger Gummi oft sogar noch unstimmiger aus als vorher.
>

Wir haben noch nen 172er SLK :-) Dazu wollten wir halt noch ein Auto mit Platz zwecks Transportmöglichkeiten haben. Und dann habe ich den R für mich entdeckt.
Aber wenn man aus dem SLK umsteigt kommt echt Busfahrerfeeling auf...
Das mit den Federn schaue ich mir mal an, zumal mich die Seitenneigung bei schnellen Kurven manchmal schon etwas irritiert. Ist halt was anderes als ein „Roadster“...


< antworten >